Weihnachtsmarkt am Wiener Hauptbahnhof

Wenn der Duft von Glühwein und süßen Versuchungen durch die Luft zieht, ist die Weihnachtsmarktzeit angebrochen. In Zusammenarbeit mit Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) durften wir dieses Jahr den Weihnachtsmarkt am Wiener Haubtbahnhof organisieren.

Der Weihnachtsmarkt am Vorplatz entwickelte sich schnell zu einem Magneten für viele Durchreisende und wurde auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der zahlreichen Büros in der Umgebung als Afterwork-Spot genutzt.

Eröffnung Weihnachtsmarkt Hauptbahnhof

Der Weihnachtsmarkt am Wiener Hauptbahnhof wurde am 23.11.2023 um 17:00 vom Bezirksvorsteher Marcus Franz, musikalisch begleitet vom Wiener Waldhornverein, offiziell eröffnet.

Öffnungszeiten war täglich von 14:00 – 21:00.

Christbaum und Musikalische Live-Acts

Das Angebot reichte von wärmenden Punsch & Glühwein bis hin zu Baumkuchen, Keramikreiben, Porzellan und ital. Spezialitäten. Direkt vor dem großen Christbaum im Zentrum des Weihnachtsmarktes sorgten jeden Donnerstag im Dezember musikalische Live-Acts für weihnachtliche Stimmung.

Der hochwertige und nostalgische Weihnachtsmarkt war eine tolle Ergänzung zu den großen Weihnachtsmärkten in Wien und einen Besuch wert!

Nächster Halt: Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof 2024?

Impressionen 2023