Das Finale der Stammersdorfer Weinfestsaison 2023

Die Stürmischen Tage in Stammersdorf markieren traditionell das Ende der Weinfestsaison in der malerischen Kellergasse an der Wiener Stadtgrenze und den Abschied des Sommers.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand natürlich das Verkosten des frischen Sturms, aber auch für die kleinsten wurde für beste Unterhaltung gesorgt.

Sturmwein, geröstete Kastanien, authentische Heurigenkost, live Musik, festliche Kirtagsstimmung, Entspannung und vielseitige Unterhaltung für Groß und Klein. Die engagierten, heimischen Winzer:innen bereiteten die Gasse vor, indem sie Tische, Bänke und Ausschank im Freien aufstellten.

Eröffnung

Eröffnung war am Samstag bei strahlendem Sonnenschein durch Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und Bezirksvorsteher Georg Papai. Die Eröffnungszeremonie wurde begleitet von kulturellen Darbietungen unter anderem vom Musikverein Stammersdorf.

Für diejenigen, die es lieber ruhiger wollten, boten die idyllischen Gastgärten auf den Wiesen hinter den Weinkellern, oder die einladenden Innenräume der Weinkeller ausreichend Platz, um ihr Glas Wein in vollen Zügen zu genießen. Hierbei konnte man zusätzlich den einzigartigen Ausblick über Wien genießen.

Erstmalig durften wir auch in Zusammenarbeit mit Liquid Market, den Volxfest Weingarten auf den Stürmischen Tagen präsentieren!

VolXFest Weingarten – Genieße den Indian Summer

Dieser Pop Up Heurige mitten in den Weinbergen hielt was er versprach: Ein lauschiges Plätzchen mit guter Musik, Getränke von Sturm bis Wein, zusätzlich Longdrinks, erfrischende Getränke und Gaumenfreuden der Extraklasse.

Der Pop Up Heurige (gegenüber der Kellergasse 31) hatte öffnete am Samstag und Sonntag jeweils ab 16:00 und uns wurde schnell ein weiteres Highlights auf den Stürmische Tage in Stammersdorf.

Ein paar entspannte Gläser Wein in gemütlicher Atmosphäre oder Action mit Live-Musik und Co, einem erlebnisreichen Tag mit Freunden und Familie stand somit nichts im Weg.

Rückblick: Das waren die Stürmischen Tage in Stammersdorf 2023

Termine Stammersdorfer Weinfeste 2024